Krimi-Adventskalender Tag 11

Der Inspektor räusperte sich verlegen. „Äh, Miss Klein, bitte fassen Sie sich. Jedes Töpfchen findet irgendwann sein Deckelchen.“ Candice sah ihn vorwurfsvoll an. „In Verniedlichungen zu sprechen, hilft leider überhaupt nichts, Inspektor. Man muss sich der Realität stellen. Ich bin weit über vierzig, der Zug ist für mich schon lange abgefahren. Was meinen Sie wohl, warum ich jedes Jahr drei bis vier Liebesgeschichten schreibe?“

Finch zwang sich, zu seinem Fall zurückzukehren. Candice Klein hatte ihn irgendwie verwirrt mit ihrer Mischung aus Offenheit und Selbstmitleid. „Wer hätte Ihrer Meinung nach ein Motiv, den vier Nominierten zu schaden?“ Candice überlegte ziemlich lange, um dann mit Bestimmtheit zu sagen: „Samuel Strong. Er hat erst heute Mittag behauptet, er hätte weit mehr Bücher verkauft als einer der vier Auserwählten, und der Preis würde ihm gebühren.“

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Mörderisch glänzet der Wald
Penelope Planks fünfter Fall

Weihnachten steht vor der Tür und Penelope freut sich auf ein romantisches Fest mit ihrem frisch angetrauten Ehemann. Doch ausgerechnet bei einer Adventsfeier im Haus ihrer besten Freundin findet sie ein grausiges Geschenk unter dem prachtvollen Christbaum – eine Leiche. Niemand scheint zu wissen, wer der Mann ist oder wieso er auf der Party war. Penelope unterstützt Kriminalkommissar Peter Wilson, wo sie nur kann, und nimmt die Ermittlungen auf. Schnell wird ihr klar, dass jeder, mit dem sie zu tun bekommt, etwas verschweigt und es eine knifflige Angelegenheit wird, die Wahrheit aufzudecken. Noch dazu wird ihr neuer Fall persönlicher, als ihr lieb ist. Penelope steht vor der Wahl – Freundschaft oder Gerechtigkeit. Egal, wie sie sich entscheidet – sicher ist, dass nichts so bleibt, wie es war.