„Mannheimer Blut“ Krimi-Dinner – für zuhause

Nach viel Arbeit ist gestern Abend endlich mein erstes „Mannheimer Blut“-Krimi-Dinner fertig geworden!  Ich freu mich total! 😀 Es ist ein Krimispiel mit passendem 3-Gänge-Menü für einen spannenden und lustigen Abend zuhause.  Dabei sind alle Rezepte, Anleitung, Vorlagen für die Einladungen an die Gäste und die Menükarten und natürlich das Spiel selbst. Alles ist zum Gratis-Download bereit und ich hoffe auf viele begeisterte Spieler (und Köche).

Der Titel des aktuellen Spieles lautet „Ein schauriges Fundstück“ und es geht – wie könnte es anders sein – um die Charaktere aus „Mannheimer Blut“: Frieda Räther und die beiden Kommissare Weniger und Franz. Frieda findet in ihrem Garten etwas recht Garstiges. Kommissar Weniger macht ihr klar, wie merkwürdig es doch ist, dass sie schon wieder in einen bizarren Kriminalfall verwickelt ist. Nichtsdestotrotz machen sich die drei gemeinsam an die Ermittlungen in einem Mannheimer Mordfall.

Das Menü ist von mir selbst zusammengestellt und ausprobiert, alle Rezepte wurden nachgekocht und für gut befunden, und ich kann versprechen, dass alle Gänge ausgesprochen lecker sind. Weil es sich um ein Mannheimer Krimi-Dinner handelt, haben die einzelnen Gänge Mannheimerische Bezeichnungen, die so richtig zu einem Krimi passen. Mit ein bisschen Stöbern in den Downloads findet man aber auch die hochdeutschen Namen.  Ich wünsche allen viel Spaß beim Kochen, Speisen und Spielen!

Hier geht es zum „Mannheimer Blut“-Krimi-Dinner-Spiel!

Den passenden Krimi zum Spiel gibt es in meinem Shop und im Buchhandel. Mannheimer Blut gibt es inzwischen in der dritten Auflage. Ein paar Exemplare der zweiten Auflage habe ich noch zur Verfügung und verkaufe sie zum Sonderpeis von Euro 5,00. Mannheimer Blut und andere Bücher sind bestellbar über meinen Shop. Wer vorher in den Krimi reinschnuppern und sich über Frieda, Mannheim und Kommissar Weniger informieren möchte, hat die Gelegenheit dazu auf meinen Mannheimer-Blut-Seiten. Dort gibt es außerdem das Rezept zum passenden Mannheimer-Blut-Cocktail, einen Kurzkrimi über eine berühmte Mannheimer Spezialität und Videos zum Anschauen.