Fürs Delirium nach der Prüfung

Während ich alle möglichen Dateien durchforste, stoße ich gelegentlich auf Sachen von früher, und das ist das einzig Schöne an diesem Datensalat. Hier eine kleine Hilfe für alle Prüfungsgeschädigten nebst Downloadlink am Ende. Das Passende bitte ankreuzen (Multiple-Choice-Verfahren!).

‪Liebe Mutter!

‪ Sehr geehrter Herr Dr. Psychiater!

‪ Hallo Professor!

‪ An die Polizei!

 

‪ Vielen Dank für die tollen Prüfungsfragen.

‪ Vielen Dank für die tolle Karte.

‪ Vielen Dank für die Anteilnahme.

‪ Vielen Dank – für was, weiß ich nicht genau.

 

‪ Leider bin ich nicht mehr in der Lage, selbständig Sätze zu formulieren.

‪ Es geht mir glänzend, und ich gehe jetzt gleich 10 km joggen.

‪ Ich bin auf dem Weg in die nächste Kneipe, um mich besinnungslos zu saufen.

‪ Die Frage nach dem Warum blockiert immer noch alle meine Sinne.

 

‪ Soeben habe ich mich für die Olympischen Spiele qualifiziert.

‪ Gerade habe ich mit letzter Kraft die Prüfungsblätter nach vorne geschleppt und mit zittrigen
Fingern auf das Pult des Aufsehers gelegt.

‪ Eigentlich bin ich noch gar nicht richtig wach.

‪ Ich sitze immer noch hier und warte auf eine Erleuchtung. Die anderen sind schon alle nach
Hause gegangen.

 

‪ Die Prüfung lief hervorragend.

‪ Die Prüfung lief einigermaßen.

‪ Die Prüfung lief miserabel.

‪ Welche Prüfung?

 

‪ Ich sehe optimistisch in die Zukunft und denke, daß ich mit einer guten Note bestanden habe.

‪ Ich sehe pessimistisch in die Zukunft und denke, daß es besser hätte sein können.

‪ Ich sehe keine Zukunft.

‪ Ich sehe in die Vergangenheit und denke darüber nach, wieviel besser früher alles war.

 

‪ Die mündliche Prüfung ist die nächste Herausforderung.

‪ Die mündliche Prüfung ist ein riesiger, dunkler Prüfstein mit undeutlichen Konturen in
ungewisser Zukunft.

‪ Die mündliche Prüfung muß leider ohne mich stattfinden.

‪ Wie – es gibt noch eine mündliche Prüfung?

 

‪ Ihre Unterstützung war für mich sehr wertvoll, und ich danke Ihnen von Herzen.

‪ Ohne Ihre Unterstützung hätte ich sicher bestanden.

‪ Durch Ihre Unterstützung habe ich endlich zu mir selbst gefunden.

‪ Wie lange kann ich mit Ihrer Unterstützung rechnen? Ich bin jetzt bald arbeitslos.

 

‪ Ich melde mich wieder, wenn ich von meiner Weltumseglung zurück bin.

‪ Ich melde mich wieder, wenn ich das nächste Mal nüchtern und zurechnungsfähig bin.

‪ Ich melde mich wieder, wenn die Zahnfee da war.

‪ Ich melde mich sobald wie möglich, damit wir den Preis für die 1,0 aushandeln können.

 

‪ Herzliche Grüße!

‪ Ich hoffe, ich sehe Sie nie wieder!

‪ Bis zum nächsten Semester!

‪ R.I.P.

Das Formular zum Downloaden