Vorlesetag

Am kommenden Freitag findet wieder einmal der bundesweite Vorlesetag statt. Im ganzen Land gibt es Vorleseaktionen in Schulen, Bibliotheken und an ganz vielen anderen Orten. Auf der dazugehörigen Webseite gibt es eine Datenbank, in der sich Veranstalter und Lesende eintragen können, um zueinander zu finden. Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass ich noch eine Gelegenheit zum Vorlesen bekomme, aber nun hat sich die Grundschule in meinem neuen Wohnort gemeldet. Wir klären noch, was ich für wen lese, aber das wird eine ziemlich spannende Sache für mich. Nicht nur, dass ich zum ersten Mal in meiner neuen Heimat etwas beitrage, sondern es wird auch mein Debut vor Kindern. Vermutlich werde ich für alle vier Klassenstufen etwas lesen und Fragen beantworten. Hui, da krieg ich Herzklopfen ..