+/- und 1A

Etwas kryptisch, die Überschrift? Das lässt sich leicht erklären.

+/-: Ich würde Sie ja gern fragen, ob Sie die gute oder die schlechte Nachricht zuerst hören wollen. Aber da das nicht geht, entscheide ich selbst und fange mit der schlechten an. Dann haben wir es hinter uns und können länger bei dem Geschmack der guten verweilen. Also, es gibt dieses Jahr keinen Krimi-Adventskalender zum Mitraten. Schade, aber bei dem Meer an Adventskalendern im Web vielleicht auch verständlich. Meine Weihnachtsseite winterstern.de bietet aber trotzdem reichlich Schönes und auch Nützliches, Sie sind herzlich zu einem Besuch eingeladen!

Nun die gute Neuigkeit: Im Januar 2014 erscheint Teil 1 einer neuen Krimiserie von mir beim bookshouse Verlag. Gerade habe ich den Vertrag unterschrieben. Trifft sich das nicht ausgezeichnet? Die Reihe um Penelope Plank ist soeben abgeschlossen und nun kann ich mich gleich einer neuen Serie widmen. Ich wage mich mal weit vor und behaupte, dass Ihnen die neuen Hauptfiguren richtig gut gefallen werden. 🙂 Für mich heißt das zunächst: schreiben, denn mein Abgabetermin ist Ende Mai 2013. Ich finde, das ist reichlich Zeit, sodass ich mich nicht hetzen muss. Eigentlich wollte ich ja als Nächstes einen Liebesroman weiter- und fertigschreiben. Hm, vielleicht schaffe ich ja auch beides?

1A: Ganz klar, einen schönen 1. Advent!

xcat