Weihnachten kommt bald

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, oder wie geht das …? Jetzt noch schnell aus den Fehlern und Missgeschicken der Feiertage lernen und im nächsten Jahr alles besser machen. 😉 Im Moment habe ich auch ein paar gute Vorsätze, was das angeht – mal jemand anderem die Arbeit überlassen, wegfahren, weit wegfahren, auf eine einsame Insel fahren, vor dem Wahrnehmen von Einladungen auf jeden Fall noch mal nachfragen, ob jemand eine ansteckende Krankheit hat. Na ja, wenn dann erst mal 11 Monate verstrichen sind, verschönt eine Gedächtnislücke die Erinnerung und die Hoffnung auf ein ideales Fest tut ihr Übriges dazu.

Zwei schöne Dinge rund um Weihnachten waren diese hier: Buchwichteln und Leserunde. Das Buchwichteln wurde von Mella bei Buchkritik durchgeführt bzw. organisiert und ich denke, das war auch wirklich ein Wahnsinnsaufwand. Aber alles hat geklappt, ich bekam ein Buchpäckchen und ich hoffe, meins ist auch angekommen. Im Moment werden die Rückmeldungen gesammelt und veröffentlicht, von meinem Empfänger steht allerdings noch nichts da. Ich hoffe auf Begeisterung, denn ich habe zwei tolle Kochbücher verschickt. 😉

Die Leserunde bei Lovelybooks drehte sich um das Buch Das wundersame Weihnachtsgeschenk. Auch wenn sich die Zustellung der Bücher Anfang Dezember ziemlich verzögert hat, lief es dann doch noch ganz gut und ich fand den Austausch mit den Leserinnen richtig schön und erfreulich. Da es sich um einen literarischen Adventskalender handelt, der am 24. endet, trudeln nun so nach und nach Rezensionen ein. Für mich besonders interessant: welche Geschichten wurden als die liebsten und welche als die weniger lieben beurteilt. Manchmal bin ich da doch überrascht. Ich habe natürlich auch meine Lieblingsgeschichten, aber das sind nicht immer die, die auch die LeserInnen besonders mögen. Nun freue ich mich auf nächste Leserunden, z.B. gibt es ab 11.2.13 eine Vorab-Leserunde zu Die Angst im Spiegel bei der Leser-Welt. Jeder, der mitlesen will, ist willkommen!

P.S.: Jetzt kann man es nachlesen bei KreativFritz, dass alles gut angekommen ist. Freut mich, dass das Tortenbuch gefällt. 🙂

Ein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.