Im ARD-Nachtmagazin

Die Woche fing sooo spannend an! Nicht nur, dass am 23. (Dienstag) die Verlosungsaktion Blogger schenken Lesefreude startete, nein, am Montag bin ich fast gestorben vor Aufregung. Einige Tage zuvor fragte mich Katharina vom Buchblog Geile Zeile, ob ich mitmachen würde bei einem Beitrag fürs ARD-Nachtmagazin zum Thema Buchblogger (ihr wisst ja, es war Welttag des Buches am Dienstag). Ich sagte zu, allerdings wussten wir bis Montagmittag nicht, ob der Beitrag wirklich gedreht werden würde, und so wurde das eine ganz kurzfristige Sache. Um 12 Uhr bekamen wir Bescheid: Ja, es wird gedreht!

Um 18 Uhr trafen wir uns in einem Café in Ludwigshafen – Katharina, das Aufnahmeteam und ich. Katharina hatte ich auch noch nie vorher persönlich getroffen, ich kannte sie bisher nur von Facebook und einem Interview, das sie im letzten Jahr mit mir für ihren Blog gemacht hat. Wir wurden mit Mikros ausgestattet und los ging’s. Alles lief gut, es hat total viel Spaß gemacht.

Ich wurde nur kurzzeitig gebraucht, die Hauptsache fand mit Katharina statt. So wurden von all den Sätzen, die ich von mir gab, am Ende nur ganz wenige ausgesucht. Aber Dabeisein ist alles, oder? 😉 Das ist nun also mein allererster Auftritt im Fernsehen.

Hier geht es direkt zum Beitrag!

 

 

Kommentar verfassen

