Blogger schenken Lesefreude – die Verlosung zum Welttag des Buches

Ein Blick in den Kalender sagt mir, dass morgen in einer Woche der WELTTAG DES BUCHES ist! Blogger schenken Lesefreude-Zeit! Und weil viele bereits mit ihren Aktionen loslegen, fange ich hier heute auch schon an. Also, ab sofort könnt ihr Kommentare posten wie die Wilden. Teilnahmeschluss ist am 23. April um 23.59 Uhr, der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen, und das Ganze mein Privatvergnügen.

Die Gewinne

CodedesRichtersVerlost wird ein ungelesenes Exemplar Der Code des Richters von Randy Singer, ein Thriller.

Ein Millionär erkennt, dass er unvorbereitet ins Jenseits gehen wird. Doch dann kommt ihm eine brillante Idee: Eine TV-Realityshow soll darüber entscheiden, welche Religion die rettende Wahrheit besitzt. Vertreter der Weltreligionen verteidigen auf einer entlegenen Insel ihren Glauben vor „Gericht“. Einer von ihnen: Oliver Finney, ein resoluter alter Richter, tiefgläubiger Christ. Doch nach und nach dämmert es Finney, dass es auf der Insel um mehr als Unterhaltung geht: Sein Leben steht auf dem Spiel. Ohne zu wissen, wem er trauen kann, schmuggelt er codierte Nachrichten an seine Assistentin Nikki. Doch alleine kann sie den Wettlauf gegen die Zeit nicht gewinnen, bevor Blut fließt.

Außerdem verlose ich mein vorletztes Exemplar von Das Geheimnis des goldenen Reiters, WOLF1ebenfalls neu und von mir signiert.

Der 1. Fall für W.O.L.F.

Seltsame Dinge geschehen bei einem Klassenausflug ins Museum: Die Skulptur “Der goldene Todesreiter” wird gestohlen und Wuschels Ratte Freddy verschwindet. Olaf, Wuschel und Latif beobachten einen verdächtigen Mann. Ist er der Dieb? Plötzlich wird seine Tochter entführt. Schaffen es die drei vom Detektivclub W.O.L.F. rechtzeitig, sie zu befreien, den Diebstahl aufzuklären und Freddy zu retten?

TassenAls besondere dritte Gewinnmöglichkeit stelle ich eine Goldene-Reiter-Tasse zur Verfügung, momentan eine von nur zweien, die es auf der ganzen Welt gibt! Dafür solltet ihr aber die Teilnahmebedingungen gut durchlesen! 😉

Die Teilnahme – so geht’s

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr nur einen Kommentar unter diesen Artikel schreiben, in dem ihr mitteilt, welchen Gewinn ihr haben möchtet. Es gibt pro Person nur eine Gewinnchance. Außerdem wird jeder Kommentar von mir von Hand freigeschaltet, daher erscheint er nicht sofort nach dem Posten, sondern etwas verzögert. Wer die Tasse gewinnen möchte, muss aber etwas Besonderes schreiben, nämlich einen kleinen Vierzeiler mit reimenden Enden (also ein Gedicht)! Ich hoffe, ihr lasst die Inspiration frei fließen, ich bin nämlich schon ganz gespannt auf eure Poesie!

Nach dem Ende der Teilnahmefrist (am 23.4.2014) lose ich die drei Gewinner aus und diese werden von mir per E-Mail benachrichtigt. Ihr braucht also keine Adressen hier anzugeben, die erfrage ich dann speziell von den Gewinnern.

Und nun Leinen los, Glück auf. The game’s afoot!

26 Kommentare

  1. Liebe Teilnehmer/-innen, die ihr so nette Kommentare hinterlassen und zum Teil sogar gedichtet habt – es ist ausgelost. Die Gewinne und Gewinner sind:
    Der Code des Richters – Rene
    Das Geheimnis des goldenen Reiters – Katja S.
    Die W.O.L.F.-Tasse – Sonjas Bücherecke
    Herzlichen Glückwunsch, Mails sind verschickt! Ausgelost wurde mit random.org. Allen anderen noch viel Glück für alle Verlosungen, an denen ihr noch teilnehmt!
    LG, Simone

    1. Liebe Simone,

      ich und mein Sohn Andreas freuen und riesig über den Gewinn.
      Passt ja wunderbar zu deinem tollen Buch.
      Bedanken uns ganz herzlich und wünschen einen schönen Abend.
      LG Sonja

  2. liebe Simone, was für eine wundervolle Idee 🙂 wie du weißt liiiiiebe ich Bücher von meiner Lieblingsautorin Simone 🙂 Also spring ich natüüüürlich für den Kinderkrimi ins töpfchen …ganz liebe Grüße und ein dickes Danke an dich lieben Gruß von Kati

  3. Hallo 🙂

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest 🙂 Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch „Der Code des Richters“ in den Lostopf. Warum? Ich brauche ganz dringend neuen Lesestoff und nachdem ich einige Rezensionen zu diesem Buch verschlungen habe, würde ich mich sehr freuen, es in meinem Sommerurlaub lesen zu dürfen 🙂

    Liebe Grüße
    Ivonne

  4. Ich mag mein Glück für „Der Code des Richters“ versuchen. Leider kenne ich bisher noch nichts von Randy Singer und das würde ich gerne ändern. 🙂

    Liebe Grüße!

  5. Okaaaayyyy, da mein Sohn derzeit auf dem gemeinsam-lesen-von Kinder-und-Jugendbücher-Trip ist, und wir eigentlich (!) genug Tassen haben, versuche ich mein Glück bei

    DAS GEHEIMNIS DES GOLDENEN REITERS darf es sein,
    es zu gewinnen, das wäre gar fein,
    es würden sich freuen Mama und der Sohn,
    das wäre meiner Mühe schönster Lohn.

    So, das Gedicht habe ich mir eben noch aus dem Ärmel geschüttelt, jetzt heißt es nur noch abwarten.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

  6. Hallo Simone,

    ich würde gerne für Der Code des Richters mein Glück versuchen, denn die Kurzinfo klingt nach einem Buch, dass mir gut gefallen könnte.

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches
    Sandra
    PS: Auch bei mir läuft die Verlosung, ich freue mich wenn du mal vorbeischaust

  7. Liebe Simone,
    für meinen kleinen Schatz würde ich gern „Das Geheimnis des Goldenen Reiters“ ins Lostöpfchen springen. Ich hoffe das ich es danach lesen darf. Ich schick mal meine Glücksfee los. 😀
    Herzliche Grüße
    sendet Dir deine Bettina

  8. Ich würde auch herzlich gerne in den Lostopf für „Der Code des Richters“ springen. Danke für die Verlosung und auch viel Erfolg den anderen Teilnehmern.

    Liebe Grüße
    – Kevin

  9. Huhu,
    ich würde mich sehr über “Der Code des Richters” freuen, das Buch hört sich sehr spannend an.

    Viele liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Denise

  10. Ich wäre sooo gerne in dem Lostöpfchen und würde mich riesig über den “Code des Richters” freuen. Eine tolle Idee Vertreter der Weltreligionen verteidigen auf einer entlegenen Insel ihren Glauben vor “Gericht“. Bin sehr gespannt was dabei herauskommt.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes und fröhliches Osterfest,
    Thea

  11. Ich würde mich riesig über den „Code des Richters“ freuen. Eine tolle Idee, die Religionen vor einem Tribunal auf einer einsamen Insel zu verteidigen. Bin gespannt, welche Argumente da vorgetragen werden. Frohe Ostern!

  12. Da ich Thriller über alles liebe würde ich mich über das Buch Der Code des Richters von Randy Singer sehr freuen

  13. DAs Geheimnis des goldenen Reiters ist doch klar,
    das fand mein Sohn ganz wunderbar.
    Ein Geheimclub voller Kinder,
    ein großes Lob gilt dem Erfinder.

    Mein Sohn Andreas würde sich riesig über eine Tasse freuen.

Kommentar verfassen

