17 Dinge, die deine Facebook-Leser lieben werden

Nach den 17 Dingen, die deine Facebook-Fans absolut nicht interessieren, kommen heute die 17 Dinge, die immer ankommen. Allerdings muss man hier manchmal unterscheiden zwischen der Fanseite und dem Profil. Gestern ging es nur um die Fanseite, heute um beides. Meine Erfahrungen müssen übrigens nicht immer auf alle zutreffen. Während ich z.B. gestern schrieb, dass off-topic-Posts wie zu vermittelnde Hunde gar nicht gefragt sind, dann trifft das natürlich nicht auf die Seite eines Tierheimes zu (wo es natürlich nicht off-topic wäre). Und du wirst sehen, dass Tierbilder wohl doch nicht so schlecht sind. Hier kommen die 17 Wege, deine Leser zu erobern.

.

  1. lustige Posts
  2. lustige Fotos
  3. herausragende Fotos (Profi und -Fastprofiaufnahmen)
  4. Fotos der eigenen Haustiere (besonders auf Profilen und das beliebig häufig – die Leute klicken immer)
  5. lustige Cartoons (funktioniert auf dem Profil, auf der Seite nicht)
  6. Jammern übers Wetter oder Häme, wenn man besseres Wetter hat als die anderen
  7. gute-Laune-Ausbrüche
  8. Krankheitsmitteilungen (von sich oder dem Haustier)
  9. alles zum Thema Essen, am besten mit Fotos und am besten Kuchen
  10. Meinungsumfragen (nur selten verwenden)
  11. Ankündigung einer Facebook-Auszeit (das finden alle bei Facebook toll)
  12. Gartenfotos, am besten in Kombination mit etwas Essbarem
  13. originelle Mitteilungen der eigenen Weltsicht oder von Erlebnissen
  14. Makabres, Bissiges, Zynisches, manchmal auch Sinnloses

    und zum Schluss noch die Top-3-Highlights für eine Autorenfanseite bei Facebook:
  15. Fotos vom Unterschreiben eines Buchvertrages
  16. Fotos von der Arbeit und dem aktuellen Arbeitsplatz
  17. Herausheben besonderer Errungenschaften wie ein TV-Auftritt, ein neues (eigenes) Buch (untergebracht, beendet oder gerade erhalten), Preisverleihung usw.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s