Bücher, die anmachen – der Geile-Zeile-Buchblog

Heute startet meine neue Reihe mit Blogvorstellungen, in der den ganzen Januar über immer wieder tolle und interessante Blogs hier auftauchen. Ich habe allen BloggerInnen dieselben Fragen gestellt, um herauszufinden, was sie bewegt und wie sie ihre Blogs erleben. Eine super Sache, wie ihr gleich sehen werdet

 

Geile Zeile – der Buchblog

 

Wer steckt hinter dem Blog „Geile Zeile“?geile-zeile-profil1

Dahinter stecken ich, Katharina (oder auch Kadda genannt) und mein Freund Patrick.

 

Für wen schreibst du?

Anfangs waren es wirklich nur Buchtipps für Freunde und Bekannte. Für die, die eh immer bei uns nachgefragt haben, welche Bücher sie sich für den nächsten Strandurlaub besorgen sollten. Mittlerweile hat sich die Leserschaft etwas vergrößert. 😉

 

Wann hast du mit dem Bloggen begonnen?

Im Januar 2015 werden es drei Jahre. Überrascht mich gerade selbst. Schon drei Jahre? Kommt mir nicht so lange vor.

 

Wovon handelt dein Blog?

Auf www.geile-zeile.de dreht sich alles um Bücher. Rezensionen, Buch-Tipps, Interviews, Berichte über Buchmessen und viele kleine und große Gewinnspiele. Aber auch Mangas und Comics werden oft mal vorgestellt.

 

Welches sind deine erfolgreichsten Themen? geile-zeile-profil

Naja, wen wunderts: Die Gewinnspiele natürlich. 🙂

 

Hast du nur den einen Blog oder mehrere?

Nur den einen. Reicht auch 😉

 

Wie viel Zeit verbringst du mit der Arbeit an deinem Blog?

Also auf Facebook und Twitter veröffentliche und teile ich fast täglich irgendetwas. Auf dem Blog selbst ca. einmal die Woche, schätze ich.

 

Woher holst du die Inspirationen für deine Blogartikel?

Ich schreibe über das, was mir gefällt und über die Bücher, die ich gerne lese und somit anderen weiterempfehlen möchte.

 

Welche Blogs liest du selbst?

Den meisten Buch-Blogs folge ich auf Facebook. Hier nur einige Beispiele: „Ich liebe Fantasybücher“, „Kleinbrinas Bücherblog“, „little Dhampir’s Leseecke“ und „Kossis Welt“.

 

Der Link zu deinem Blog

www.geile-zeile.de

 

geile-zeile-screenshot

Kommentar verfassen

