Die Crimelady auf Autorenportalen

Letzthin habe ich mich auf zwei neuen Portalen angemeldet: WattPad und Goodreads.

WattPad ist eine Community, in der jeder eigene Texte posten kann, die dann allen, die sie lesen wollen, zur Verfügung stehen. Das kann man am PC oder über eine App tun (lesen kann man über die App; was das Posten angeht, weiß ich es nicht). So bekommt man immer neue, interessante Texte kostenlos vorgestellt zbw. kann danach suchen.

Goodreads ist ebenfalls eine Community, in der sich Leser und Autoren zusammenschließen, und das Ganze auf Englisch, da es eine amerikanische Plattform ist. Der Aufbau ist sehr ähnlich wie bei Lovelybooks (einer deutschen Buchcommunity). Bei beiden dreht sich schlichtweg alles um Bücher – Rezensionen, Buchgruppen, Leserunden, Wanderbuchaktionen etc. Als Autor kann man sich noch mal zusätzlich anmelden und bekommt nach einer Überprüfung ein Autorenprofil eingerichtet. Goodreads ist allerdings wesentlich größer als Lovelybooks – zum einen ist es internationaler und zum anderen gibt es sehr viel mehr englischsprechende Menschen als deutschsprachige. Alles in Englisch zu lesen und zu verstehen ist zwar etwas mühsamer, und der deutschsprachige Anteil dürfte bei Goodreads auch noch nicht wirklich so groß sein, aber es gibt Pläne, einen deutschen Ableger zu starten.

Über diese Links findet man zu meinen Seiten:

http://www.wattpad.com/user/crimelady_sme

https://www.goodreads.com/crimelady

Bei beiden bin ich noch am Organisieren und Einrichten, das dauert alles eine Weile. Ergänzungen und Änderungen sind also wahrscheinlich. 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s