Nominiert von Anna

Anna vom Blog Geschenkt! hat mich freundlicherweise für den Liebster Award nominiert. Ich glaube, der Gedanke dahinter ist, noch nicht so bekannte Blogs durch Verlinkung und ein Interview bekannter zu machen, auch wenn der Ursprung dieses Awards möglicherweise gar nicht mehr auszumachen ist. 🙂 Ich bedanke mich bei Anna und beantworte gern ihre Fragen. Einen ganz speziellen Beitrag von Anna gibt es übrigens in Kürze in der Rubrik Krimi-Dinner meines Blogs …

Warum bloggst du?
Angefangen hat es mit dem Wunsch, dieses (damals) neue Medium Blog kennenzulernen. Ich wollte das beruflich und privat nutzen, aber irgendwann habe ich von vorn angefangen und mich mehr auf das Berufliche konzentriert.

Was liest du selbst für Blogs?
Ich lese zwar nicht regelmäßig, aber ich habe ein paar Blogs in meinen Lesezeichen, bei denen ich immer mal wieder vorbeischaue. Ich notiere hier einfach die Webadressen:
http://himmlischesuessigkeiten.blogspot.de/
http://extra3.blog.ndr.de/
http://sinnsucht.wordpress.com/
http://11tech.wordpress.com/
http://www.schreibsuchti.de/category/blog/
http://www.antik-natur.de/blog/
http://www.storysite.de/
Und natürlich http://bloggeschenkt.wordpress.com
Also, das ist echt eine bunte Mischung. 🙂

Welche Jahreszeit gefällt dir am besten und warum?
Herbst, Herbst, Herbst! Weil die Luft endlich wieder frischer wird, der Wind, der Regen, der Nebel, das nahende Weihnachtsfest, mein Geburtstag … ❤

Dein Lieblingsfilm?
Mal abgesehen von dem ganzen Genre Weihnachtsfilm sind meine Lieblingsfilme Während du schliefst, Stolz und Vorurteil (unbedingt die Version mit Colin Firth!) und alles, was zu Star Trek gehört.

Was willst du als Nächstes erreichen?
Den gerade angefangenen Roman beenden. Das allein ist nicht ungewöhnlich bei einer Schriftstellerin, ich schreibe ja immer an irgendwas, aber dieses spezielle Buch ist eine echte Herausforderung und ich will, dass es richtig gut wird.

Drei Eigenschaften, die dich beschreiben…?
Ehrlich, fair, ungeduldig.

Was wolltest du schon immer mal ausprobieren?
Auf einem Pferd Kühe treiben (Cowgirl). Was ich gern sehen würde – Rentiere, Nordlicht, die Wüste.

Eine Farbe, die genau jetzt deine Gefühle beschreibt…?
Hellgrün. Seit ein paar Jahren habe ich eine totale Grünphase, vor allem gelbliches Hellgrün.

Mein lustigstes Erlebnis war…?
Vielleicht das eine, mit meinem Mann in Schottland. Es hatte mit Briefmarken zu tun, aber das kann ich hier nicht erzählen … 😉 Aber eigentlich fallen mir mehrere lustige Sachen ein, da gibt es nicht wirklich eine Rangfolge.

Erdbeer-, Vanille- oder Schokoeis?
Keins davon so richtig. Ich steh nicht so sehr auf Eis, eigentlich nur im Sommer, wenn es richtig heiß ist, und dann mag ich gern so Zeug wie Vanilleies mit heißen Himbeeren oder etwas mit Schokolade außenherum. Walnusseis ist noch ganz gut. Aber nie zum Nachtisch.

Was kannst du richtig gut?
Das Haar in der Suppe finden und Analysieren. 😉

2 thoughts on “Nominiert von Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s