Social Media Marketing für Autoren

Vor Kurzem habe ich ein tolles Buch gelesen – Social Media Marketing That Works. Ja, es ist in Englisch, aber es ist nicht schwer zu verstehen. Ich erkläre kurz, was mir Marketingdaran so gut gefallen hat, und per Leseprobe kann sich jeder selbst einen persönlichen Eindruck verschaffen.

Der Autor Jeremy Kolb hat sein Buch in zwei Teile geordnet – im ersten Teil erklärt er allgemeine Mittel und Funktionsweise des Marketings, bringt auch gute Beispiele. Im zweiten Teil widmet er sich den Social Medias und hat hier nach einzelnen unterschieden – Facebook, Twitter, Google+, Linkedin u.a. Zu jedem erläutert er, was die jeweilige Plattform kann oder nicht, die Vor- und Nachteile, wie sie funktioniert. Wer sich z.B. schon immer gefragt hat, wie bei Facebook Posts aussortiert werden, findet hier die Antwort. Wirklich sehr hilfreich für jeden, der Social Media sinnvoll nutzen und das Beste für sich draus ziehen möchte.

Das Buch ist dabei nicht sonderlich lang, sodass man es in einer vernünftigen Zeit durchgelesen hat. Teuer ist es auch nicht, man erhält auf jeden Fall viele gute Infos für sein Geld. Das Ganze gibt es als Taschenbuch und als eBook.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s