Interview mit einem Schriftsteller

Ich bleibe noch einmal bei dem Thema Autoren und was sie von sich geben. Auf der Seite The Reading Room gibt es eine Zusammenstellung von sieben Interviews mit berühmten AutorInnen wie J.K.Rowling (ehe der Rummel um Harry Potter begann), Scott F. Fitzgerald oder Harper Lee. Interessant machen den Artikel vor allem auch die Kommentare zu den einzelnen Interviews, die mehr zu den Umständen verraten, unter denen die jeweiligen Schriftsteller sich äußerten – vor oder nach einem durchschlagenden Erfolg, mitten in einer tiefen, dunklen Phase, oder auch als einziges Interview in ihrem ganzen Leben. Manche sind zum Nachlesen, andere zum Anschauen – alle sind in Englisch.

When we learn about an author, we understand more about his or her work. That’s why readers can’t get enough of literary interviews! (The Reading Room)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s