Saisonale Vorbereitungen

Weihnachtskrimis

Im September kommen all die hübschen Neuerscheinungen auf den Markt und hoffentlich damit auch interessante Weihnachtskrimis. In den USA gibt es davon jede Menge, und ich lese sie auch gern. Aber ab und zu möchte ich schon auch ein Buch rezensieren, das in Deutsch erscheint, also habe ich mich gerade auf amazon.de durch die kommenden Krimis und Thriller der nächsten Monate gearbeitet (1.108). Davon konnte ich 9 als Weihnachtskrimis ausmachen – identifiziert nach Cover oder Titel. Von diesen 9 erscheinen allein 4 beim Gmeiner Verlag. Hmmm, der Weihnachtskrimi ist ein heftig unterrepräsentiertes Subgenre, daher mein Appell an all euch Krimiautoren: Schreibt mehr Weihnachtskrimis! Und damit meine ich Romane, keine Anthologien. Anthologien sind ja beliebt bei den Schreibenden, aber bei den Lesern vielleicht nicht so …

Wie geht es nun weiter mit meiner Auswahl? Weil diese neun Bücher noch gar nicht erschienen sind, habe ich sie auf meine Wunschliste gesetzt. Sobald…

Ursprünglichen Post anzeigen 106 weitere Wörter

Kommentar verfassen

