Geisterjägerin Frances Bacon & Gentleman-Vampir Amorus – das neue Dreamteam

Bevor das Grusel-Party-Krimispiel hier erscheint, ein bisschen Vorgeplänkel zur näheren Erläuterung, was euch erwartet. So kurz vor Halloween noch ein umfangreiches Rollenspiel hervorzuzaubern, wäre vielleicht ein bisschen übertrieben, deshalb halte ich das Spiel eher schlicht und lehne mich damit an den Aufbau und Ablauf von Ein schauriges Fundstück an. Das kommt aber auch den Spielern zugute, denn

  • es können beliebig viele Leute mitmachen (mindestens vier sollten es sein)
  • jeder kann ein Kostüm seiner Wahl tragen
  • es gibt nicht viel vorzubereiten

Essensvorschläge wird es voraussichtlich keine geben, da kann jeder selbst kreativ werden. Ich kann nur eins empfehlen: Die aktuelle Ausgabe von Sweat Dreams enthält ein Special mit absolut traumhaften und bombastischen Backideen für Halloween. Und noch ein paar Details zum Spielablauf:

  • da ich die Crimelady bin, wird die Basis ein Kriminalfall sein, allerdings bewegen wir uns in ein ganz unterirdisches, um nicht zu sagen gruftiges Milieu
  • der/die Spielleiter/in kann sich aussuchen, ob er/sie Geisterjägerin Frances Bacon oder Genleman-Vampir Amorus verkörpern möchte, oder beide vertreten sind (also zwei Spielleiter – oder beide in einer Person?)
  • das Spiel besteht aus drei Runden mit jeweils 16 Fragen und Aufgaben
  • es ist wahrscheinlich, dass die Spieler im Verlauf des Spiels zu Vampiren, Werwölfen, Zombies oder Schlimmerem mutieren

Und noch zwei Fun Facts:

  1. Amorus ist kein Unbekannter! Er ist der Gentleman-Vampir aus Mannheimer Blut. Es gibt genau eine Aufnahme von ihm (s.u.). Wer mehr wissen möchte, kann oben im (fast unsichtbaren) Suchfeld seinen Namen eingeben. Auch, wenn man nicht sehen kann, was man eintippt – es werden Ergebnisse angezeigt! Das funktioniert eben mit Geheimtinte …
  2. Geisterjägerin Frances Bacon ist dagegen eine Neuschöpfung. Gerade heute erst dachte ich, dass die Zeit absolut reif wäre für eine Superheldin von etwa fünfzig Jahren. Nun, ich weiß nicht, wann diese in die Kinos kommt, aber einstweilen kann ich etwas für die Gleichberechtigung tun, indem ich eine GeisterjägerIN erschaffe. Alter unbekannt bis variabel.

Und nun brauche ich noch ein bis zwei Tage Zeit für die Ausarbeitung.

 

 

amorus

Eine Antwort auf „Geisterjägerin Frances Bacon & Gentleman-Vampir Amorus – das neue Dreamteam

  1. *wuah* Ich habe mich ja bequatschen lassen, am 5. November ein „allerletztes“ Spiel zu spielen und wollte dabei unser allererstes Spiel wiederholen (Das haben noch nicht alle gespielt) – ich glaube, das muss ich mir nochmal überlegen. Klingt klasse, das Gruselding.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.