Crime & more crime

Den gesamten April über war ich (fast) nur mit dem letzten Liebesroman beschäftigt, deshalb gab es im Blog hauptsächlich Fotos aus dem Krimigarten. Das ist aber auch eine üble Sache, so ähnlich, wie wenn Leute nur noch von ihren Kindern oder ihrem Haustier reden können. Menschen mit Garten sprechen ständig von ihrem Garten! Na, aber ich werde mich demnächst auch wieder Krimidingen widmen. Zum Beispiel möchte ich das Krimi-Dinner Der Geruch von Bittermandel überarbeiten. Man kann das als Buch/Heft kaufen und es funktioniert, wenn man sich an die Anleitung hält. Aber ich finde, es muss ein bisschen mehr Rahmen erhalten, damit man beim Durchlesen gleich eine klare Vorstellung davon hat, was einen erwartet. Im Moment scheint es etwas verworren, das muss ich zugeben, und ich bewundere die Leute, die es trotzdem kaufen. 😉

In meinem letzten Newsletter habe ich eine Krimi-Dinner-Umfrage gemacht und etliche Rückmeldungen dazu bekommen. Herzlichen Dank! Man konnte sich auch melden, um Tester für das nächste (neue) Krimi-Dinner zu werden, und ich freue mich, dass es so viele Interessenten gab. Ich hatte ursprünglich zwei verschiedene Krimi-Dinner angedacht, aber die Begeisterung galt fast ausschließlich der zweiten dieser beiden Ideen, sodass ich sehr wahrscheinlich nur diese ausarbeiten werde. Meine Planung sieht vor, dass es in die 50er-Jahre des letzten Jahrhunderts geht, das Ganze nach dem klassischen Modell mit festen Rollen gestaltet wird und es soll rechtzeitig zum Herbst fertig werden (also zur nächsten Krimi-Dinner-Saison).

Und schließlich, wo ich schon bei den Fünfzigerjahren bin – mir schwirrt seit einiger Zeit eine Krimiidee im Kopf herum, die in dieser Zeit spielt. Einen Anfang und ein paar weiterführende Gedanken gibt es bereits, und eigentlich hoffe ich sogar, diesen Krimi und das erwähnte Krimi-Dinner miteinander verknüpfen zu können. Mal sehen, wie sich das umsetzen lässt. Stay tuned!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s