W.O.L.F.-Detektive kennen kein Sommerloch

Gestern Abend (und Nacht) war ich ganz vertieft in meine Detektive und ihre Fälle. Ich hatte die Idee, ab und zu kleine Kriminalfälle zum Selbstlösen hier anzubieten, und dazu musste ich mich mal wieder mit den Hauptfiguren Wuschel, Olaf und Latif beschäftigen. Und wie es manchmal passiert: Ich war so begeistert, dass ich beide Bücher (fast komplett) durchgelesen habe; ich konnte gar nicht mehr aufhören! Ich hatte es vergessen, aber die W.O.L.F.-Detektive sind klasse! Ich würde mir wirklich, wirklich wünschen, der Verlag würde die Reihe doch noch fortsetzen. Aber es ist nicht (nur) die Schuld des Verlages, dass jetzt erst mal Ende damit ist, denn der Verlag kann nur das fortführen, was gelesen wird. Also IHR SEID GEFRAGT!!!! 😀 Kauft die Bücher und schreibt dem Kläxbox Verlag bei SCM, dass ihr mehr wollt!

Freddy Na gut, das ist das Eine. Nachts habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und einen neuen Fall entwickelt. Die vier Detektive (Freddy, die Ratte, gehört auch dazu) ermitteln, aber lösen müssen die LeserInnen selbst. Ein Link zu einer passwortgeschützten Seite verrät euch, ob ihr mit dem Täter richtig liegt, denn das Passwort ist – genau – die richtige Lösung!

Passend zu dieser Aktivität habe ich Der W.O.L.F.-Detektivclub im obigen Menü mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Davor war er ein wenig versteckt unter der Sparte Krimis. Über den Link findet ihr auch die Bücher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s