Amazon deprimiert mich

Aus dem Nichts heraus erhielt ich am Dienstag von Amazon.de/KDP die Mitteilung, man hätte mein eBook Totentanz um Mitternacht aus dem Verkauf genommen, weil die Unzufriedenheit der Kund*innen zu groß wäre. Entweder gäbe es zu viele negative Bewertungen oder zu viele Stornierungen von Bestellungen. Da ich weder das eine noch das andere bestätigen oder nur ansatzweise nachvollziehen kann, habe ich natürlich zurückgefragt. Ich habe bisher leider keine vernünftige Antwort erhalten.

Ich achte immer auf die Qualität und dass bereits in der Buchbeschreibung und/oder Leseprobe genau drinsteht, was es für das Geld gibt. Ich glaube nicht an schlechte Bewertungen oder zu viele Rückgaben. Zumindest die Rückgaben kann ich ja in meiner Verkausübersicht sehen und da sind 0 (null). Die Rezensionen kann ich mir nicht anschauen, denn Amazon lässt mich nicht mehr drauf zugreifen, aber als ich das letzte Mal nachgesehen habe, gab es keine.

Offenbar hat irgendein Computerprogramm irgendetwas entdeckt (angeblich) und bei KDP weiß niemand, worum es geht. Auskunft bekomme ich keine, aber ich habe den Schaden. Ich fühle mich gerade sehr enttäuscht, weil ich schon so viel bei Amazon veröffentlicht habe und mich eigentlich immer gut betreut fühlte. Das Schönste ist noch, dass in dem Mail drinsteht, dass sie sich vorbehalten, mein gesamtes Verkaufskonto zu sperren. Dann wären alle meine Bücher nicht mehr erhältlich.

Fürs Erste habe ich das eBook zu Totentanz um Mitternacht zum Herunterladen auf die Webseite Krimi mit Gästen gestellt. Ich weiß noch nicht, wie es damit weitergeht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..