Die Toten vom Ungeheuersee (kostenlos)

Strecke: Lindemannsruh – Teufelsmauer – Ungeheuersee – Lindemannsruh (Pfälzer Wald)

Länge: ca. 8 km

Dauer: ca. 3 Stunden

Krimi-Wanderung mit 18 Stationen für Erwachsene

Die Toten vom Ungeheuersee

1674
Zwei Mädchen wurden tot im Ungeheuersee geborgen, ihre Kehlen durchgeschnitten, sie galten seit Tagen als vermisst. Die Spur führt schnell zu TM_3Hans Schmidt, einem finsteren Mann, der mysteriösen Geschäften nachgeht. Polizeymeister Benjamin Cahn ist froh, ihm endlich ein Verbrechen nachweisen zu können. Doch Hans Schmidt schweigt zu allen Fragen, erst spät verlangt er, dass Benjamin mit ihm die Strecke abläuft, die er an dem Tag des Verbrechens nahm. Benjamin übernimmt die Aufgabe widerwillig und lässt sich ein auf dieses Spiel, das für ihn alles noch einmal lebendig werden lässt. Wird er herausfinden, ob wirklich Hans Schmidt der Mörder ist oder doch jemand anderes?

TM_0Kostenloser Download als PDF  Die Toten vom Ungeheuersee

TM_1

.

,

,

,

,

,

,

.

Die Strecke in Bildern

Die Wanderstrecke im Überblick

Die Wanderstrecke im Überblick

Die erste Station an der Abzweigung nach Leistadt

Die erste Station an der Abzweigung nach Leistadt

Am Fernmeldeturm Weilerkopf vorbei

Am Fernmeldeturm Weilerskopf vorbei

An der Teufelsmauer stößt die Route mit dem historischen Rundweg zusammen und folgt ihm eine Weile

Dort trifft die Route auf den historischen Rundweg und folgt ihm eine Weile

An der Teufelsmauer spielt die Mordwaffe eine Rolle

An der Teufelsmauer spielt die Mordwaffe eine Rolle

Moosüberzogene Felsen erhöhen die Spannung

Moosüberzogene Felsen erhöhen die Spannung

Den Blick ins Tal genießen

Den Blick ins Tal genießen

Hier muss sich auch der Mörder ausruhen - oder ist er etwa unschuldig?

Hier muss sich auch der Mörder ausruhen – oder ist er etwa unschuldig?

Eine Krimistation mit Sitzgelegenheit

Eine Krimistation mit Sitzgelegenheit

Eine geheimnisvolle Inschrift muss entziffert werden

Eine geheimnisvolle Inschrift muss entziffert werden

Auf der Suche nach Beweisen und Essbarem

Auf der Suche nach Beweisen und Essbarem

Tatort für zwei grausame Morde - der Ungeheuersee

Tatort für zwei grausame Morde – der Ungeheuersee

An diesem Stein beginnt und endet die Tour - wohl dem, der wachsamen Auges ist!

An diesem Stein beginnt und endet die Tour – wohl dem, der wachsamen Auges ist!

..

.

Inspector Finch rettet Weihnachten


Sieben Adventskalenderkrimis zum Mitraten

Es ist schon ein merkwürdiger Zufall – an jedem 1. Dezember bekommt Inspector William Geoffrey Finch vom Scotland Yard in London die seltsamsten Fälle auf den Tisch. Und jedes Mal geht es um Weihnachten, seien es geklaute Nikoläuse, mutwillig dekorierte Häuser, Chöre ohne Noten, Plätzchennöte in einem Altersheim, Verwüstung bei ‚Santa’s Delicatessen‘ oder die festliche Verleihung des ‚Diamantenen Herzens‘ an Großbritanniens beste/n Liebesromanautorinn/en.
Er hat leider nie viel Zeit bis zu den Feiertagen und trifft auf die exzentrischsten und skurrilsten Persönlichkeiten Englands. Natürlich hält das Inspector Finch nicht davon ab, hier und da mit Verdächtigen einen Whiskey zu genießen (am liebsten schottischen Single Malt – das Gold des Lebens) oder seine Denkvorgänge mit heißer Schokolade zu beschleunigen. So viel Zeit muss schließlich sein. Und am Ende löst er ja doch jeden Fall, egal, wie knifflig er auch sein mag. Wer aufmerksam mitliest, entdeckt vielleicht sogar noch vor dem Inspector den oder die Übeltäter/in!

Ein Klick aufs Coverbild führt direkt zur Buchseite bei amazon.de mit kostenloser Leseprobe und weiteren Details.

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s