Inspector Finch’s neuester Adventskalender-Fall

Gerade noch hatte ich zu jemandem gesagt, ich schreibe erst mal kein Krimi-Dinner mehr, da bekam ich plötzlich einen Anfall von Inspiration. Aber meine Idee ist ja eigentlich was ganz anderes als ein normales Krimi-Dinner…

Im Grunde hatte ich schon letztes Jahr Lust, mal wieder einen Krimi-Adventskalender mit Inspector Finch zu machen. Jahrelang hat er sich in der Vorweihnachtszeit mit abstrusen Kriminalfällen herumplagen müssen, dabei seltsame Leute kennengelernt, auch die Liebe seines Lebens getroffen, reichlich Kakao getrunken und ab und zu einen Whiskey, und das alles in und um London. Doch dann war Pause für Inspector Finch.

Nun hatte ich schon länger das Gefühl, ich müsste mal ein Weihnachtskrimispiel entwerfen, eines, das man an Weihnachten zuhause mit seinen Gästen oder der Familie spielt und mit dem man eine gute Zeit hat, und das – natürlich und unbedingt! – auch weihnachtlich ist. Und als ich so überlegte, fiel mir der gute Inspector ein und dass sich mit ihm doch eigentlich etwas Gutes machen lassen müsste.

So entstand die Idee, einen Adventskalender zum Mit-Ermitteln zu schreiben, aus dem am 24. ein Krimispiel entsteht. Wie das Ganze genau aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. Es gibt aber schon eine Webseite dazu, denn ich fand es am einfachsten, wenn ich den Adventskalender nicht in eine bestehende Seite integriere. Eine eigene Adresse und mehr Freiheiten im Design sind da die Vorteile.

Ich hoffe, du bist dann dabei und rätselst mit, wenn Inspector Finch kurz vor den Feiertagen einen mysteriösen Anruf bekommt!

P.S.: Du solltest auf jeden Fall schon ein paar Tage vor dem 1. Dezember reinschauen, denn manchmal (ab und zu) habe ich mich auch schon nicht so ganz an den offiziellen Starttermin für Adventskalender gehalten… 😉

Ach so, ganz vergessen: Das Krimispiel wird kostenlos sein.

https://inspectorfinch.wordpress.com/

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..